Are you ready for the Game ?

Montagstraining 2018/19


Die Saison geht bald los, und entgegen ersten Terminen startet das Montagstraining am 8.10.2018 wie immer um 21:05 auf dem Aussen-Eis in Olten.

 

Für die Flyers
#19

Saison 2018-2019


Nach der Saison ist vor der Saison

Schon ist Sommer und einige Monate seit dem letzten Game vergangen. Ein kleiner Teil der Spieler hielt sich mit Inline-Hockey auf dem bestmöglichen Stand, andere hielten sich mit 1000er Stägeli, BMX, Mountainbiking, Crossfit etc. etc. in Form, so dass die ersten Eiszeiten nicht in einem Desaster enden :-) .



Bereits frühzeitig konnte man in Aarau die ersten Eiszeiten reservieren und mit den Gegnern die Games vereinbaren. Diese Woche hat nun auch Olten nachgezogen und die ersten provisorischen Reservationen bestätigt. Leider (wie jedes Jahr) schafft es der SIHF nicht, für die NLB (ich mag diese neumodische Bezeichnung "Swissleague" nicht !) frühzeitig die Spielpläne zu veröffentlichen. So müssen wir wohl bis Mitte/Ende Juli warten, bis wir von Olten die Bestätigung der Eiszeiten definitiv erhalten....aber geht ja nicht mehr so lange.

Weiter steht der Termin des Trainingslagers in Bellinzona: dies wird vom 21.9. bis 23.9. stattfinden...das Engelberger Trainingslager mit den NHR dann Mitte Oktober.  Die ersten "Flieger" haben sich bereits angemeldet. Somit steht einer neuen und erfolgreichen Saison eigentlich nichts mehr im Wege. Aber man weiss, dass auch die Verletzungshexe manchmal erbarmungslos zuschlägt und die ganze Aufbauarbeit zunichte macht...hoffen wir also dass die böse Hexe in der  neuen Saison 2018/19 zuhause bleibt. 

 

Sobald die Termine fix sind, werden diese hier auf der Website natürlich publiziert. Weiter möchten wir dann auch das Team- und die Spielerfotos aktualisieren...bedarf dann aber noch etwas Vorarbeit. Es läuft also wiederum etwas rund um die Flieger aus Olten, ebenso wird nun mit diesem ersten New's-Blog die Website wieder etwas gefüttert. So......nun wünsche ich allen einen guten Sommer, verletzungsfreie Trainings und bis bald wieder auf dem "Gletscher".

 

 

Für die Flyers
Remo #19

rte/17.07.2018

Medical Report

»
---
              

Coming next...

 

»
21.9. - 23.9. Trainingslager
Bellinzona

»
ab 8.10.2018 Montagstraining
Olten
   

Spielplan Saison 2018/19

 

 

Sponsoren & Gönner

 

 

Trotter AG

Hockey



Ronny
Minsk 2014
Ronny
EHC Olten
EHC Olten

Copyright © 2014. All Rights Reserved.